Betten

Speziell Betten bedeuten für Allergiker im Sommer wie aber auch im Winter Gefahr. Im Sommer sind es Blütenpollen, welche sich in Betten einnisten können – auf übertriebenes Lüften sollten Allergiker daher zumindest in der heißen Jahreszeit möglichst verzichten. Doch im Winter kommt die zweite Gefahr: in Form von Milben, welche durch ihre Exkremente wiederum Stauballergien auslösen können. Jetzt darf – und sollte – allerdings konsequent gelüftet und für ein trockenes und gleichzeitig kühles Klima geachtet werden. Milben mögen diese klimatischen Bedingungen nicht und sterben ab. Das eigentliche Problem steckt allerdings weiterhin in den Betten: die Exkremente der Milben können immer noch Allergien auslösen.

Aufbau von Wasserbetten

Den Aufbau von Wasserbetten sollte man im Regelfall einem Fachmann überlassen, solange man selbst nicht über besonders ausgeprägte Handwerkliche Kenntnisse verfügt. Ein entsprechend versierter Monteur wird ihnen der Wasserbetten Händler nennen können und kostengünstig vermitteln können. So steht ihrem Wasserbett-Erlebnis nichts mehr im Wege!

Wartung von Wasserbetten

Verglichen mit anderen Betten sind Wasserbetten durchaus intensiv Pflegebedürftig. In der Praxis aber zeigt sich, das diese Bettart sich als sehr langlebig erweist, wenn man Grundlagen der Wasserbetten Pflege berücksichtigt: Mit einem, vom Hersteller des Bettes empfohlenen Conditioner, der das Wasser auffrischt und Algenbildung vermeidet, ist bereits die Halbe Miete gemacht. Für die Pflege des Bezugs empfehlen wir die Anwendung von speziellen Spraydosen. Auch die Wahl der richtigen Heiztemperatur wirkt sich deutlich auf die Lebenszeit von Wasserbetten aus.